Empfohlene Chemie-Literatur

 

Für diejenigen, die es genauer wissen wollen, oder den Stoff noch anderswo nachschlagen möchten, empfehle ich hier einige Bücher.

Ich möchte bemerken, dass zwar auch das Internet viel Chemieliteratur enthält, allerdings ist die Information dort oft nicht über alle Zweifel erhaben und ist mit Vorsicht zu geniessen.

 

 

Elemente - Grundlagen der Chemie für Schweizer Mittelschulen
Klett-Verlag, ISBN: 978-3-264-83645-5 (CHF 53.90)
Kommentar: Neuestes Lehrbuch. Sehr zu empfehlen. ***mein Kauftipp***

 

Elemente Chemie II
Klett-Verlag, ISBN: 3-12-756700-6 (CHF 57.90)

Kommentar: sehr zu empfehlen, geht oft weiter als der behandelte Stoff.
  ChiCD: Chemie CD-ROM
Selbstvertrieb durch Chr. Ammann, Zimmer 416 MNG (CHF 40.00). Weitere Infos hier.

Kommentar: sehr zu empfehlen.

 

Chemie heute SII (Schülerband)
Schrödel-Verlag, ISBN: 3-507-10630-2 (CHF 56,40)
Kommentar: sehr zu empfehlen.

 

Chemie heute SI (Schülerband) - Gesamtband
Schrödel-Verlag, ISBN: 3-507-86060-0 (CHF 46,20)
Kommentar: nur für 1. Jahr Chemie, oft etwas zu einfach.
  Römpp: Lexikon der Chemie (Online-Version)
www.roempp.com (unbezahlbar teuer, jedoch ab MNG-Computern gratis benutzbar!)
Kommentar: sehr zu empfehlen. Sinnvoll vor allem für Chemie-Vorträge, Maturarbeiten usw.