Sprüche


Unter Chemikern funktioniert die Evolution noch:
Dumme Experimentierer werden natürlicherweise und rasch eliminiert.

Ein Halbelement ist eben ein halbes Element, es kann daher auch nur die halbe Strommenge liefern, z. B. also nur die negative oder positive Elektrizität

Die Normalwasserstoffelektrode heisst deswegen normal, weil der Wasserstoff ein ganz normales Element ist. In seiner Beziehung zur Spannungsreihe der Metalle ist er aber nicht normal, weil er ja gar kein Metall ist, sondern ein Gas. Deswegen hat man ihn ja auch genommen

Zucker ist ein kristalliner Stoff, der wenn man ihn nicht in den Kaffee gibt, diesen bitter macht

In Bezug zur Voraussage experimenteller Ergebnisse ist es leichter ein Historiker zu sein als ein Prophet

Ohne eine Portion Wissen, die notwendige Ausstattung und einen guten Grund lässt man die Finger davon,...wenn man an ihnen hängt

Größenordnungen müssen Sie können - nur bei Telefonnummern hat das keinen Sinn

Nein, die Tische wischen wir nicht mehr ab; das haben wir einmal gemacht, so ´ne Pfütze mit Wasser wegwischen...da hat´s gezischt, und der Lappen ist schwarz geworden und hat sich aufgelöst

Die komische Ansicht, dass jemand Ahnung hat, wenn er an Chemikalien kommt, ist definitiv und belegbar falsch

Warum nicht gleich mit Ether statt mit einem Keton, knallt noch besser; für die Entsorgung sollte man allerdings den Kampfmittelräumdienst kommen lassen

Wenn Cola nicht so kleben würde, könnte man sie als Haushaltsreiniger verwenden

Wenn es weiterhin derartig viel sauren Regen auf die Weiden bringt, werden die Kühe nur noch saures Gras fressen und letztendlich auch nur noch saure Milch geben

Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch, aus Milch Käse, aus Käse ein Referat

Heisses Glas sieht aus wie kaltes Glas

Wenn's notwendig wird, auf Holz zu klopfen, stellst Du fest, dass die Welt aus Aluminium und Vinyl besteht

Dinge, die für den gestrigen Versuch benötigt werden, dürfen nicht später als morgen Nachmittag bestellt werden

Was Du heute kannst entsorgen, das verklappe nicht erst morgen

Lieber immer vorsichtig, als ziemlich bald ziemlich tot
    


zurück